Kata's Quicktipp: HP Wireless Drucker mit ASUS Wireless Router verbinden

Das Problem
Wie ich heute am eigenen Leib erfahren habe, verweigert der HP Drucker in meinem Fall der Envy 5530 die Wireless-Verbindung zu meinem ASUSWRT-Router trotz korrekter Passwort-Daten.

Die Lösung
Die Lösung war das Deaktieren der Option "b/g Schutz" in der ASUSWRT-Software.

ASUSWRT Wireless Optionen
Nach dem Deaktivieren konnte der Drucker per Wireless erneut verbunden werden.
Ist der HP Drucker einmal verbunden, kann die Funktion "b/g Schutz" wieder aktiviert werden.

Diese Funktion ist dafür da, auch den älteren und langsameren Geräten zu ermöglichen sich mit dem Router zu verbinden ohne sofort ein Timeout zu erhalten.

Auf das euer Frust nicht so groß werde wie meiner.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vergleich: Logitech G910 Orion Spectrum vs. Logitech G910 Orion Spark

Phishing - Wie erkenne ich es?

Review: Steam Link - Die Streaming Box für Gamer?